Finden Sie schnell diesel ge für Ihr Unternehmen: 224 Ergebnisse

New DIESEL SWITCH

New DIESEL SWITCH

The New Diesel Switch is a fuel management system which helps you to comply with MARPOL regulation. It controls fully automatically the changeover and blending process on board your good vessels.
Schmierölfilter | Gasmotoren, Dieselmotoren | Feinstfilter

Schmierölfilter | Gasmotoren, Dieselmotoren | Feinstfilter

Öfilter für Motoren mit/ohne Umwälzpumpe, Filter für Motorenöl / Motorenschmieröl, für Schiffsmotoren, Motoren für die Stromerzeugung, Netzersatzanlagen, Notstromaggregate CJC® Schmierölfilter reinigen, trocknen und pflegen das Schmieröl in Ihren Motoren, unabhängig von der Art des Motors oder dem verwendeten Kraftstoff. Wir passen Ihren Schmierölfilter präzise an die spezifischen Betriebsbedingungen Ihres Motors und die vorhandenen Verunreinigungen im Motoröl an. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Motorenherstellern übertreffen unsere Schmierölfilter sogar die Anforderungen der Motorenhersteller an die Ölreinheit. So profitieren Sie von der Installation eines CJC® Schmierölfilters an Ihrem Motor: • Höchste Motoröl-Reinheit für optimal Verschleißschutz o 4-in-1-Filter für Partikel, Säuren, Oxidationsrückstände und Wasser o Kontinuierliche Filtration, unabhängig vom Motorbetrieb (24/7) o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung der normalen Ölfilter o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Hitze- und säureresistentes Filtermaterial ideal auch für extreme Bedingungen • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch (0,06 bis max. 5 kW) • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für Gasmotoren und Dieselmotoren (Industrie, Kraftwerke, Mining, Schifffahrt): • MTU • MAN • MWM • Wärtsila • MAK • Caterpillar Brennstoffe: • Erdgas • Diesel • Gasöl • Sonder-Brennstoffe wie Schweröl, Deponiegas und Destillate Verunreinigungen: Oxidationsrückstände, Säuren, Verschleißpartikel, Ruß und Schwebstoffe, sowie Wasser — freies, emulgiertes und gelöstes Filtermaterial: 100 % Zellulose Filterfeinheit: 3 µm absolut, < 1 µm nominal Filteroberfläche: 120 - 150 m² pro Gramm Installation: Nebenstrom, Ölwanne des Motors
VÖLLIG NEUER VIERZYLINDER-DIESELMOTOR

VÖLLIG NEUER VIERZYLINDER-DIESELMOTOR

Mit dem neuen Vierzylinder-Dieselmotor markiert Mercedes-Benz den Start einer neuen Motorenfamilie und erschließt neue Effizienzdimensionen. Er baut zudem kürzer und kompakter als sein Vorgänger, was dem reduzierten Zylinderabstand (90 mm statt 94 mm) zu verdanken ist. Zudem zeichnet den Vierzylinder hohe Laufruhe aus. Er erscheint als Grundmotor mit einstufiger Aufladung und variabler Turbinen-Geometrie. Zylinderkopf und Kurbelgehäuse sind aus Aluminium gefertigt. Die von Mercedes-Benz entwickelte NANOSLIDE® Laufbahnbeschichtung verringert effizient die Reibung zwischen Laufbahn und Stahlkolben.
MAN D2862 LE (Dieselmotor für Bau- und Landtechnik)

MAN D2862 LE (Dieselmotor für Bau- und Landtechnik)

Der MAN D0834 ist ein 90°-V-Motor mit 12 Zylindern und jeweils vier Ventilen. Der Viertaktmotor verfügt über eine Common Rail Direkteinspritzung mit einem Hubraum von 24,2 l und 558-882 kW. Leistung in kW: 558 - 882 kW Leistung in PS: 759 - 1.199 PS Motortyp: D2862 LE Bauart: 90° V Hubraum: 24,2
Dieselmotoren

Dieselmotoren

Entdecken Sie unsere Dieselmotoren. Sämtliche unserer heutigen Baureihen entsprechen selbstverständlich der Abgasstufe 4 / 4Final und sind bereits vorbereitet auf Stage 5. 4R 1000 OM934LA 6R 1000 – 6R 1500 OM936LA – OM473LA 10V 1600 12V 1600 Heavy duty Serie 2000 – Serie 4000 Emissionsstufe 3A OM460LA – OM926LA
Industriedieselmotor  1B20

Industriedieselmotor 1B20

Die Hatz B-Serie punktet im mobilen und stationären Einsatz mit kompakten Einbauabmessungen und durch ein niedriges Gewicht bei allen Anwendungen mit einem Leistungsbedarf bis 8 kW. Auch im Hinblick auf Robustheit und Lebensdauer setzt die Baureihe Standards im Markt. Egal ob auf Vibrationsplatten oder in der unwirtlichen Umgebung der Antarktis, die B-Serie ist in rauer Umgebung hundertausendfach erprobt. Leistung von 1,4 kW bis 3,5 kW max. Drehmoment 10,5 Nm kompakte und leichte Bauweise Direkteinspritzverfahren EPA Tier IV final zertifiziert
Diesel-Tauschmotoren

Diesel-Tauschmotoren

Wir liefern grundüberholte Dieselmotoren für LKW und Nutzfahrzeuge, für Schiffe und Schienenfahrzeuge. ERSTE WAHL FÜR MINIMALE STILLSTANDZEITEN Bücker + Essing sorgt mit seinem Tauschprogramm an Dieselmotoren dafür, dass Ihre Nutzfahrzeuge schnellstens wieder einsatzbereit sind. Wir wissen, worauf es ankommt, wenn die Motoren von LKW, Bussen, Land- und Baumaschinen oder Schienenfahrzeugen plötzlich ausfallen: auf schnelle Verfügbarkeit und eine zeitwertgerechte Lösung. Diesel-Tauschmotoren von Bücker + Essing halten in diesen kritischen Phasen Ihren Maschinen- und Fuhrpark mobil. Unser Programm an Diesel-Tauschmotoren umfasst die gängigen Modelle der führenden Hersteller. IHR KONTAKT FÜR DIESELMOTOREN: Hasan Ürkmez Außendienst T +49 591 7105-242 E-Mail schreiben DIESEL-TAUSCHMOTOREN IN ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT Bücker + Essing stellt ausschließlich zuverlässig instandgesetzte, leistungsgeprüfte Tauschmotoren für Nutzfahrzeuge bereit. Sämtliche Tauschmotoren haben unsere Motorenspezialisten zuvor in unserem Lingener Instandsetzungswerk mit Originalteilen oder Komponenten in Erstausrüsterqualität generalüberholt. Unsere Arbeit entspricht durchweg den strengen Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2015 und der offiziellen Instandsetzungsnorm RAL-GZ 797. LEISTUNGSUMFANG DER BÜCKER + ESSING TAUSCHMOTOREN: Kurbelgehäuse Kurbel- und Nockenwelle (vermessen, poliert, neu gelagert) Laufbuchsen (neu) Kolben inkl. Kolbenringe (neu) Pleuelstangen inkl. neuer Buchsen Abgasturbolader (neu) Zylinderköpfe mit neuen Ventilen, neuen Sitzringen und neuer Ventilführung Einspritzanlage Kipphebelböcke (neu) Ventilstößel (neu) Ölkühler (neu) Ölpumpe (neu) Öldruckventil (neu) Ölfilter (neu) Ölabscheider (neu) Alle Dichtungen (neu) Endmontage, Lackierung und Prüfstandslauf bei Komplettmotoren SHORT BLOCK, LONG BLOCK UND KOMPLETTMOTOREN Das Tauschmotorenangebot von Bücker + Essing umfasst Modelle aller gängigen Hersteller wie MAN, Mercedes, DAF, MTU, Scania und Volvo Penta. BUNDESWEITER SERVICE FÜR DIESEL-TAUSCHMOTOREN Wir von Bücker + Essing stellen Ihnen Diesel-Tauschmotoren deutschlandweit zur Verfügung. Sprechen Sie mit unserem Support-Team und planen Sie den termingerechten Austausch für Ihre Maschine. Sie suchen ein bestimmtes Modell? Unsere Diesel-Motoren-Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an: Telefon: +49 591 7105-242 oder /-239
Xchange-Motoren

Xchange-Motoren

DEUTZ-Xchange-Motoren haben gegenüber Neumotoren einen entscheidenden Vorteil: günstige Anschaffungskosten und schnelle Verfügbarkeit. Das hält die Maschinenausfallzeiten möglichst kurz – denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Briggs & Stratton Benzinmotor 10 - 20 kVA

Briggs & Stratton Benzinmotor 10 - 20 kVA

luftgekühlt, 3000 U/min, 1 Zyl., 50 Hz; Normaltank Typ: PS10000T Generator: Sincro kVA max.: 10 kVA Dauer: 9 Amp. 1 ~ 230V: 15 Amp. 3 ~ 400V: 11 Motor Briggs & Stratton: 16 HP VANGUARD V-TWIN kW: 11 cm³: 480 Tank (l): 8,5 Verbr. bei 75% Last (l/h): 3,5 Auto-nomie bei 75% Last (h): 2,4 Maße: 83x55x60 cm kg: 95 dB(A) @ 7m: 75 LWA: *
LEHNER MiniVario®

LEHNER MiniVario®

Der MiniVario® wurde speziell für den Einsatz im Wein-, Spargel-, Obst- und Hopfenanbau entwickelt: Durch seinen 12 Volt Antrieb kann er überall angebaut werden, wo eine Stromversorgung vorhanden ist. Ob Front- oder Heckanbau - Montagebohrungen sind am Rahmen rückseitig und unten vorhanden. Nahezu alle granulierte Materialien können mit dem MiniVario® ausgebracht werden.
Diesel Generatoren

Diesel Generatoren

Herstellung von Dieselgeneratoren Leistungsdaten Motor Hersteller & Model Ricardo & N4100DS-26 Alternator Hersteller & Model Newpower & NW/N 22 Kontrollsystem Datakom D300 Standardgeräuschpegel @ 7m (Schalldichte Geräte) 65 dBA Leistungsschaltertyp 3 Pole Leistungsschalter Frequenz & Phase 50 Hz & 3Phase Motordrehzahl (RPM) 1500 Tank (L) Offene Geräte 8-10 Arbeitsstunden betriebsfähig Schalldichte Geräte Kraftstoffverbrauch(Lt/Std) 100% Belastung 7,4 75% Belastung 5,6 50% Belastung 3,7
Kraftstoffzusätze für Diesel & Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411)  bieten ganzjährig Leistung

Kraftstoffzusätze für Diesel & Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung

Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung, Verringern Zündzeitpunkt und minimieren Rauch beim Kaltstart, Schützen Kraftstoffsysteme vor Rost und Korrosion Verringern Verschleiß von Kraftstoffpumpen und Einspritzsystemen, zusammen mit verbesserter Gleitfähigkeit
TIPP OIL - FS Supreme 10W-40 - synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl für PKW Benzinmotor Dieselmotor Turbo

TIPP OIL - FS Supreme 10W-40 - synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl für PKW Benzinmotor Dieselmotor Turbo

FS Supreme 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Spezifikationen: API SL/CF, ACEA A3/B4 TIPP OIL FS Supreme 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufadung und Direkteinspritzer. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. TIPP OIL FS 10W-40 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften, Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. Mit TIPP OIL FS 10W-40 wurde ein zuverlässiges und hochbelastbares Motorenöl entwickelt. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: API SL/CF ACEA A3/B4 TIPP-OIL FS Supreme 10W-40 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: BMW Special Oil Fiat 9.55535-G2/D2 MB 229.1 PSA B71 2294 VW 501 01 / 505 00 VW 502 00 / 500 00 Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikationen: API SL/CF, ACEA A3/B4 Viskosität: 10W-40 Größe: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Einhubtriebwerk

Einhubtriebwerk

Rapid Compression Machine komplett Schnelle Kompressionsmaschine / Einhubtriebwerk / Rapid Compression Machine Zur Analyse von innermotorischen Gemischbildungen und Verbrennungsvorgängen
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Industrie Motoren für den Messeeinsatz

Industrie Motoren für den Messeeinsatz

Von der optischen und mechanischen Aufarbeitung, Bau von Tragegestellen zur Integration in den Messestand bis hin zur (animierten) Schnitttechnik zur Veranschaulichung von inneren Abläufen.
Pleuelstangen geeignet für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Pleuelstangen geeignet für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Dynamisch hoch belastet, gehören die Pleuelstangen mit Sicherheit zu den Bauteilen, deren Betriebssicherheit unmittelbar von der Erfahrung und dem Fertigungs-Know-how des Herstellers abhängt. Der Einsatz modernster CNC Maschinentechnik in Verbindung mit unserem ausgeprägten Verständnis für die Gestaltung sicherer, vor allen Dingen aber auch reproduzierbarer Fertigungsprozesse, ist unsere Basis für die Herstellung verschiedenster Pleuelstangen. Wie auch bei unseren Kolben beziehen wir hierfür sämtliche Vormaterialien ausschließlich aus zertifizierten, deutschen Schmiedebetrieben. Aber es muss ja auch nicht immer gleich eine neue Pleuelstange sein. Wir überholen und reparieren auch gelaufene Pleuelstangen nach Anweisung der Motorenhersteller. Made in Germany MAN B&W Ersatzteile geeignet für: MAN 16/24 MAN 23/30H MAN 23/30A-K MAN 27/38 MAN 28/32H MAN 28/32S MAN 32/40 MAN 32/40CD MaK M453AK MaK M453B MaK M453C Wärtsilä W46A Wärtsilä W46B Wärtsilä W46C Wärtsilä W46D Wärtsilä W50DF Wärtsilä W50SG
Umrüstung von Dieselmotoren auf Pflanzenölbetrieb

Umrüstung von Dieselmotoren auf Pflanzenölbetrieb

Ermöglicht den Betrieb von Dieselmotoren mit reinem Pflanzenöl oder Altspeiseöl. Schonender Motorstart mittels Zweitanksystem. Hohe Betriebssicherheit durch Umschaltautomatik und Diesel-Schnellspülung. Reiner Dieselbetrieb weiterhin möglich. Kraftstoffvorwärmung mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Praxisbewährtes System – tausendfach installiert. Geeignet für zahlreiche Dieselfahrzeuge und Dieselmotoren: LKW, Traktoren, Schlepper, Landmaschinen, Baumaschinen, Dieselaggregate, etc.
Kraftstoffleitungen: Hochwertige Benzin- & Dieselleitungen für Autos kaufen – Robust & Langlebig

Kraftstoffleitungen: Hochwertige Benzin- & Dieselleitungen für Autos kaufen – Robust & Langlebig

COHLINE liefert seit über 40 Jahren Leitungen für das Kraftstoff-System bei Fahrzeugen. Je nach Anforderung werden bei COHLINE Kraftstoffleitungen verschiedene Anschlussarmaturen verwendet: speziell angepasste Rohrschlauchnippel in unterschiedlichen Werkstoffen • Dreharmaturen • Kunststoffarmaturen • diverse Steckverbinder COHLINE bietet im Bereich der Kraftstoffleitungen unterschiedliche Leitungstypen an: • Kraftstoffleitungen Niederdruck • Druckbereich: 8 bar Betriebsdruck • Kraftstoffleitungen Hochdruck • Druckbereich: 350 bar Betriebsdruck • Entlüftungs-/Regenerierleitungen • Druckbereich: bis 5 bar Die Schlaucheinbindung erfolgt mit speziell abgestimmten Presshülsen in ein- und mehrreihiger Verpressung. Zusätzlich werden Federband-, Clic- und Einohrschellen eingesetzt.
Zylinderkopf Diesel-Hochdruckpumpe

Zylinderkopf Diesel-Hochdruckpumpe

In modernen Diesel-Hochdruckpumpen findet die eigentliche Druckerzeugung im Zylinderkopf der Pumpe statt. Ein Kolben im Inneren verdichtet dabei den Kraftstoff auf bis zu 2.700 bar. Je nach Geometrie fertigt Hirschvogel Zylinderköpfe mittels Warm- oder Halbwarmumformung. Annähernd rotationssymmetrische Geometrien können dabei ressourcensparend durch Halbwarmumformung gefertigt werden, während komplexe Geometrien gewichtsoptimal durch Warmumformung hergestellt werden.
Maschinen- und Motorenteile

Maschinen- und Motorenteile

CNC und/oder Konventionell -Drehen -Fräsen/Bohren -Schleifen (Außen, Innen, Flachschleifen) -Glas/Plastikgranulatstrahlen Stähle, Edelstähle, Aluminium, PE, PU, Hartmetall
Stewart - Einblasmaschinen mit Dieselmotor Neu / Gebraucht / Ersatzteile & Reparatur

Stewart - Einblasmaschinen mit Dieselmotor Neu / Gebraucht / Ersatzteile & Reparatur

STEWART Einblasmaschinen mit Dieselmotor - machen Sie sich unabhängig von der ungenügenden Stromversorgung auf Baustellen! Robuste und leistungsstarke Maschinen für den Profi-Einsatz. Verkauf, Wartung, Reparatur- und Ersatzteilservice sowie Umbauten an STEWART Maschinen.
Wasserstoff-konforme Armaturen für Großdieselmotoren

Wasserstoff-konforme Armaturen für Großdieselmotoren

Im Bereich Ventile für Großdieselmotoren (Schiffsantriebe, Stromerzeugung) ist AS-Schneider Weltmarktführer. AS-Schneider beliefert die nachfolgenden 4 Produktgruppen an die führenden Hersteller von Großdieselmotoren: Indizierventile, Sicherheitsventile, Kraftstoffventile und Eckventile für Turbolader-Waschanlagen. Unsere Armaturen für Großdieselmotoren sind für einen bis zu 100%igen Wasserstoff-Einsatz geeignet.
Trübungsmessgeräte für Dieselmotoren

Trübungsmessgeräte für Dieselmotoren

OPA-100 Klein und kompakt: Das OPA-100 kann dank seiner geringen Abmessungen, einer 12-V-Stromversorgung und des komfortablen ergonomischen Griffs sehr gut mobil eingesetzt werden. Das Trübungsmessmodul ist über das Netzteil PSI-050 zum Anschluss an einen PC geeignet. Dank der spezifischen, von BRAIN BEE entwickelten Software OMNIBUS-800 können Sie mit dem OPA-100 markenübergreifend arbeiten. Garantierte Modularität Wie viele andere Geräte der Reihe kann auch das Trübungsmessgerät OPA-100 in die verschiedenen BRAIN BEE Emissionskontrollkonfigurationen integriert werden und ermöglicht dem Endbenutzer so den Aufbau einer auf seine Bedürfnisse ausgerichteten Prüfstation. Es kann außerdem in bereits bestehende Stationen (auf einem BRAIN BEE-Gerätewagen) integriert werden und gliedert sich dabei auch vom Stil her optisch gut in die schon mit BRAIN BEE-Geräten arbeitenden Werkstätten ein. Fragen Sie uns nach einer Live-Demo!
Einspritzsysteme

Einspritzsysteme

• Einspritzsysteme (EFI) Diesels DUAP entwickelt, produziert und verkauft weltweit komplette Einspritzsysteme und auch deren Ersatzteile. Dem Originalhersteller von Grossdieselmotoren wird auch ein Reconditioning Service als direkte Partizipation am Ersatzteilmarkt angeboten. Damit bleiben Käufer und Verkäufer unserer Produkte über eine lange Zeitspanne miteinander verbunden. Auch mit Rücksicht auf die Werterhaltung der Motoren werden alle Ersatzteile wie Düsen, Pumpenelemente, Ausgleichs- und Druckventile durch DUAP auch dann noch weiterentwickelt, wenn der Motorenbauer die Motorenentwicklung längst abgeschlossen hat. Diesen Bemühungen entspringen die begehrten DUATOP-Lösungen. • Common Rail Mit der Lancierung von Common Rail Gesamtsystemen (EFI DIESELS) mussten auch elektronische Komponenten mit ins Sortiment aufgenommen werden. Sie werden unter der Bezeichnung DUATRON geführt und ergänzen die Funktionsweise unserer DUARAIL-Systeme in optimaler Art. Mechanik, Hydraulik und Elektronik sind aufeinander abgestimmt und wirken in unseren Gesamtsystemen ideal zusammen. Die Resultate sind: lange Lebensdauer der Motoren, geringer Verbrauch, reduzierter NOX und HC-Ausstoss. Ein Gewinn für unsere Kunden respektive für die Motorenbetreiber (Reeder, Energieproduzenten, Eisenbahnverwaltungen etc.). • Diesel, Leichtöl, Schweröl, Gase DUAP hat sich sowohl auf Diesel-Motoren, Schwerölmotoren und Micro-Pilot-Einspritzung bei Gasmotoren ausgerichtet. Im Bereich der Grossdieselmotoren decken wir alle Anwendungsbereiche ab. Unsere Systeme werden auf Haupt- und Hilfsmotoren bei Hochseeschiffen, bei Stationäranlagen und bei Anwendungen in der Traktion wirtschaftlich eingesetzt. Der Leistungsbereich in den verschiedenen Anwendungen geht von 500 kW bis 20 000 kW. Über mehrere Druckgeberelemente kann ein noch wesentlich grösserer Leistungsbereich abgedeckt werden. DUAP bietet bei Pumpenelementen, Druckventilen, Einspritzdüsen und Einspritzsystemen die Spitzenqualität, die beruhigt. Dank unserer Erfahrung und der streng kontrollierten Fertigung vertrauen führende Motorenhersteller und ihre Kunden auf unsere Produkte.
Technischer Service

Technischer Service

Mit Hilfe hochwertiger Messtechnik führen Baumüller-Servicetechniker sowohl komplette Systemprüfungen als auch Funktionsprüfungen an Einzelkomponenten durch.
Intelligente Tanksensoren Typ ITS 60 für Dieselkraftstoffe und Typ ITS 65 für Hydraulik-/Motoröle

Intelligente Tanksensoren Typ ITS 60 für Dieselkraftstoffe und Typ ITS 65 für Hydraulik-/Motoröle

Der BEDIA Intelligente Tanksensor ITS 60 wird eingesetzt, um Füllstände von Diesel­kraft­stoffen stufenlos zu überwachen. Der Sensor erkennt und kalibriert sich auf das zu messende Medium automatisch Anwendungsbereich und Vorteile: Der BEDIA Intelligente Tanksensor ITS 60 wird eingesetzt, um Füllstände von Diesel­kraft­stoffen stufenlos zu überwachen. Der Sensor erkennt und kalibriert sich auf das zu messende Medium automatisch (Bio-Diesel, Sommer-/Winter-Diesel usw.). Das kapazitive Messprinzip ermöglicht eine Messung des Füll­standes ohne mecha­nisch bewegliche Teile. Dadurch werden Stabilität und Betriebs­sicherheit in hohem Umfang erhöht. Durch die robuste Bauform, hohe IP-Schutzart und einem Arbeits­temperatur­bereich von -40 °C bis +85 °C wird der BEDIA Intelligente Tanksensor ITS 60 überwiegend in folgenden Bereichen eingesetzt: Baumaschinen Landmaschinen Nutzfahrzeuge aller Art Busse Stationäre Stromgeneratoren
Dieselaggregate mit spezieller Abgasreinigung. Bsp. SCR-,oder OXI-Kat und Rußfilter (aktiv/passiv).

Dieselaggregate mit spezieller Abgasreinigung. Bsp. SCR-,oder OXI-Kat und Rußfilter (aktiv/passiv).

160 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 200 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 225 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 350 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter 350 kVA Stromaggregat mit Partikelfilter
SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

SAB Fertigungsbetriebe für kundenspezifische Netzersatzanlagen und Dieselaggregate

In zwei Werken bauen wir für Sie stationäre und mobile Diesel Stromerzeuger, Kraftwerksanlagen und Schaltanlagen Von hier werden die Geschicke unseres Unternehmens gelenkt. Es stehen ein kompletter Fertigungsbetrieb zur Verfügung, eine Planungs- und Konstruktionsabteilung, ein eigener Schaltanlagenbau sowie Vertriebsabteilungen für den deutschen Markt und den Exportbereich. Unser zweites Werk ist ebenfalls ein kompletter Fertigungsbetrieb, am Wasser gelegen und bietet mit einer eigenen Kaianlage die Möglichkeit der direkten Verschiffung. Insgesamt produzieren wir auf einer Fläche von 31.000 qm. Wir sind auch mit einem Büro in der deutschen Hauptstadt präsent. Das dortige Vertriebsbüro ist an unser Werk in Rostock angegliedert. Genau wie die anderen Standorte: unsere professionellen und gebildeten Mitarbeiter begleiten und unterstützen Sie von Anfang an.